schulhafen hoffnungsorte hamburg

Münzplatz 4b, 20097 Hamburg

Indoor

 

17:30 bis 18:45 Uhr

 

17:30 - 18:00  Achtsames Bewegen und Entspannung - YOGAHILFT mit Andrea

18:15 - 18:45  Meditation und Entspannung - YOGAHILFT mit Andrea

  

 

Über schulhafen hoffnungsorte

 

Oft haben die Besucherinnen und Besucher unserer Einrichtungen alles verloren, was ihnen wichtig war, was sie geprägt hat. Arbeit, Familie, Heimat. Geblieben ist die Hoffnung auf einen Neuanfang. Noch fehlen Phantasie und Selbstvertrauen, sich diese Wende vorzustellen. Im schulhafen kann man festmachen und Wissen bunkern. Hier legen Menschen an, für die es keine Ankerplätze gibt. 

 

Seit Januar 2023 bieten wir in Kooperation mit YOGAHILFT eine wöchentlichen Yogagrupppen an für Menschen ohne Obdach/Wohnung, mit Armutserfahrung und/oder Migrationshintergrund.

 

Zur LANGENNACHTDESYOGA laden wir ALLE Menschen ein, die einmal mit uns Yoga machen möchten. Die Yogaeinheiten finden in bequemer Alltagskleidung im Sitzen/auf dem Stuhl statt.