CURVY YOGA

Yoga ist sowieso für alle und Curvy Yoga  beschreibt einen Stil, der abgestimmt ist für rundere, fülligere Menschen.

Es bietet einen geschützten Raum für diejenigen, welche sich aufgrund ihrer Körperform eventuell noch nicht an Yoga herangetraut haben. Alle Asanas/Übungen werden in Variationen angeboten, dass jede/r sie einnehmen und ausprobieren kann. Oft unterstützen auch Hilfsmittel, sogenannte „Props“, wie Kissen, Blöcke, ein Stuhl oder eine Wand dabei, noch angenehmer in die Yogapositionen einsteigen zu können.
Curvy Yoga ist gut für die Gesundheit. Es verbessert die Wahrnehmung und das Körperbewusstsein. Es schult sanft, sich selbst anzunehmen, seinen Körper zu akzeptieren und gut zu ihm zu sein. Wer trotz Körperfülle Lust auf Bewegung hat und seine Kurven lieben lernen will, der ist genau richtig beim Curvy Yoga.