momentyoga Yogastudio Sylt

Industrieweg 5, 25980 Sylt/Westerland

Bahnhof Westerland

17:00 - 23:00

17:00 - 17:45  "Be Present": Meditation & Power Flow Surf Yoga mit Sandy

18:00 - 18:45  "Wohne in dir": Hatha Yoga mit Marianne

19:00 - 19:45  "Yoga & Sound Healing" Yin Yoga mit Tina

20:00 - 20:45  "Lebe was du bist": Hatha Flow Yoga mit Friederike

21:00 - 21:45  "Komm in deine unendliche Kraft": Restorative Yoga mit Friederike

22:00 - 22:45  "Liebe": Yoga Nidra & Meditation mit Sandy

 

Meditation & Power Flow Surf Yoga
Wir lassen uns mit dieser besonderen Meditation, in unsere persönliche Stille führen und starten wundervoll ruhig und präsent mit dynamischen und fließend ineinander übergehenden Sequenzen, bei denen unser Atem zum Rhythmus wird, in diesen Yoganacht Abend!

 

Hatha Yoga
Koordination von Atmung und Bewegung, sowie die Beachtung der Unterschiede von Anspannung und Entspannung im Körper, sowie die Wirkung deines Atems! Du erlebst eine sanfte und entspannte Yoga Einheit, die sowohl für Anfänger und Teilnehmer mit Vorkenntnissen geeignet ist und bei der, durch eine ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem eine positive Beeinflussung der Emotionen erfahren werden kann. Hatha Yoga bringt einfach und stilübergreifend mehr Leichtigkeit, Weite und Elastizität in den Körper und setzt tiefe, heilende Impulse für den gesamten Organismus!

 

Yin Yoga Sound Healing

Du wirst es lieben, weil es dich entspannt, regeniert und erneuert und wieder zu deiner Kraft führt. In Verbindung mit dem ganz besonderen Sound darfst du dich dieser Sound Healing Yoga Einheit ganz hingeben, betrachten, spüren, annehmen. Yin Yoga ist ein langsamer Yoga Stil mit vielen subtilen Haltungen am Boden, die für längere Zeiträume gehalten werden und kann eine sehr meditative Yogapraxis sein, die helfen kann inneren Frieden zu finden.

 

Hatha Flow Yoga
Wir verbinden die Vorzüge des Hatha Yoga und des Vinyasa Yoga und dürfen tiefer in unseren eigenen inneren Rhythmus kommen – zwischen den fließenden Übergängen verweilen wir in den Haltungen und nehmen uns so Zeit für unsere Ausrichtung und die bewusste Betrachtung der Atemwirkung!

 

Restorative Yoga
Mit Restorative Yoga bringen wir unsere Lebensenergie im Körper zum Fließen, um so Heilung auf allen Ebenen unsren Seins zu ermöglichen. Durch die passiv gehaltenen und ohne Kraft ausgeführten Positionen bringen wir körperliches sowie mental-emotionales Ungleichgewicht wieder in Balance. Indem wir tief liegendes Gewebe dehnen und Spannungen loslassen, bewahren wir die Gesundheit unserer Organe, Gelenke, Muskeln, Knochen und Bindegewebes. Die passiv gehaltenen Asanas bringen unser Nervensystem zur Ruhe und führen uns zu tief empfundener Entspannung. Wie ein kleiner Urlaub!

 

Yoga Nidra
Durch Yoga Nidra, dem sogenannten Yoga Schlaf, gleitest du hinab in tiefe Entspannung. Dieser Yoga Schlaf führt einen Zustand herbei, in dem wir uns zwischen Wachsein und Schlaf befinden dürfen - hier können wir mit tiefer liegenden Ebenen unseres Selbst in Kontakt kommen. Es darf leicht sein. Nach der meditativen Entspannung dürfen wir uns Abschlussmeditation hingeben und zum Ende dieses Yoganacht-Abends einen stillen verbundenen Moment genießen!

 

Wir lieben Yoga - wir lieben was wir tun!
Unser traditionelles momentyoga YOGASTUDIO SYLT ist so ausgerichtet, dass jede*r in seine Yogapraxis findet und so mitmachen kann, wie es persönlich gut tut.
Schau, was du brauchst und was Yoga für dich tun kann.
Wir helfen dir!

 

Yogastile: Hatha, Meditation, Power Yoga, Restorative Yoga, Vinyasa Flow, Yoga Nidra.