Yoganacht Schwerin

Die Yoganacht Schwerin wird am 24. Juni von 17:00 - 23:00 an 12 Orten stattfinden!!!

 

Tickets

Du kaufst Dir ein öko-tex-zertifiziertes OOOMM-Einlassbändchen für 10 Euro. Die gibt es ab Mitte Mai in den meisten teilnehmenden Studios, beim Bioladen Basilikum und bei der Schwerin-Information. Mit Deinem OOOMM-Bändchen kannst Du dann alle Angebote der Yoganacht an dem Abend nutzen.

 

Die Yoganacht planen

Über diese Seite kannst Du Dir schon mal die Studios raussuchen, in denen Du bei der Yoganacht Schwerin die Vielfalt des Yoga kennenlernen möchtest. Tipp: Wenn Du keine linke Spalte mit Yogastudios sehen kannst, ziehe Dein Browserfenster etwas weiter auf. Das Menu verschwindet sonst in einem Burger-Menu ganz oben links.

Probier doch auch mal ein Studio oder einen Yogastil aus, von dem Du noch nie gehört hast. Mache Dir einen Plan A und denke auch an einen Plan B falls das Schicksal etwas anderes mit Plan A vorhat. Wir hoffen Du kannst den Abend mit viel Freude und Gelassenheit geniessen. 

 

Guter Zweck

Veranstalter der Yoganacht Schwerin ist der Verein Yoga für alle e.V., dessen Zweck es ist, Geld einzusammeln, um die Gesundheit des Menschen, insbesondere durch Yoga, zu fördern.

Aus den Erlösen des OOOMM-Bändchen-Verkaufs unterstützen wir soziale Yogaprojekte. Mit Deinen 10 Euro finanzierst Du diese Projekte direkt.

 

Grußwort des Schirmherrn

Rico Badenschier
Rico Badenschier

Yoga für alle!

 

Was haben Schwerin, Zürich, Hamburg, München, Berlin, Bochum, Bremen und Sylt gemeinsam? Es ist die LANGENACHTDESYOOOGA, die am 24. Juni 2017 zeitgleich an allen acht Orten stattfindet. Ich freue mich, dass Schwerin erstmals dabei ist. Deshalb habe ich gern die Schirmherrschaft für die 1. Yoganacht Schwerin übernommen, die vom Verein Yoga für alle e.V. unter dem Dach von LANGENACHTDESYOOOGA veranstaltet wird.

Die 1. Yoganacht Schwerin bietet die Möglichkeit, an nur einem Abend eine Fülle von Yogastilen an unterschiedlichen Orten unserer Stadt kennenzulernen. Es ist kein Angebot nur für Eingeweihte, sondern für alle: für Yoga-Begeisterte wie für EinsteigerInnen, für Sportliche und Unsportliche, Dicke und Dünne, Bewegliche und Unbewegliche, Junge und Alte, Einheimische und Zugereiste. 

Yoga liegt im Trend. Die Übungen zielen ab auf das Gleichgewicht von Körper und Geist. Sie fördern Tiefenentspannung und mentale Gesundheit. Yoga ist aber mehr als eine uralte Entspannungs- und Meditationstechnik. Es geht auch um einen Lebensstil, dessen Koordinaten Wahrhaftigkeit, Gewaltlosigkeit, Achtsamkeit und Selbstbeherrschung sind. Mit dieser positiven Lebenshaltung wirkt Yoga im besten Sinne kulturübergreifend, nachhaltig und friedensstiftend. 

Die 1. Yoganacht Schwerin stellt nicht nur die vielfältigen Yoga-Angebote in der Landeshauptstadt vor, sie ist auch eine wunderbare Spendensammelaktion. Sie, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, unterstützen mit dem Kauf der Eintrittsbändchen den Verein Yoga für alle e.V., der Yogaunterricht in gemeinnützigen Einrichtungen der Landeshauptstadt anbieten möchte. Die Yogastunden sollen Menschen zugutekommen, die unter psychischen Erkrankungen leiden und sich diesen Unterricht sonst nicht leisten könnten. 

Ich wünsche allen, die die 1. Yoganacht Schwerin ermöglichen, einen erfolgreichen Abend und allen Yoga-Interessierten neue und inspirierende Erfahrungen.

 

Namasté – ich grüße Sie!

       

Ihr Rico Badenschier

Oberbürgermeister der Landeshauptstadt

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Farfalla ist zertifizierte Naturkosmetik aus der Schweiz. Ätherische Öle, Naturkosmetik und Biokosmetik. Yoga für alle e.V. freut sich riesig, dass Farfalla uns unterstützt.

Bausinger ist die Yogamanufaktur für Matten, Decken, Meditationskissen, Yogabekleidung - jede Art von Yogabedarf. Bio, fair, nah - alles wird in Deutschland produziert. Für ein noch schöneres Yoga!

Bioladen Basilikum