YIB - Yoga Institut Bremen

Theodor-Heuss-Allee 21-23, 28195 Bremen

Online-Programm

17:00 - 20:45

 

17:00 - 17:45  Ashtanga für Neugierige und Einsteiger mit Lisa

18:00 - 18:45  Erdung für Körper und Geist mit Britta

19:00 - 19:45  Dynamisch und liebevoll Üben mit Judith

20:00 - 20:45  Mondgruß trifft Yoga Nidra mit Lisa

 

 

17:00 - 17:45  Ashtanga für Neugierige und Einsteiger mit Lisa

Ashtanga Vinyasa Yoga ist die Mutter oder besser, der Vater von allen dynamischen Yoga Stilen. Das Fließen im Atemfluss bringt dich in deinen Körper und führt dich tiefer zu dir. In dieser Stunde vermittle ich dir die Basics und wie du diesen dynamischen Yoga Stil gesund üben kannst.

Yogastil: Ashtanga Yoga

 

18:00 - 18:45  Erdung für Körper und Geist mit Britta

In dieser Yogapraxis möchte ich den Fokus auf die Berührungspunkte mit dem Boden legen. Wir werden uns über verschiedene Stellen unseres Körpers erden und können so Stabilität, Standfestigkeit und Ruhe erfahren - sowohl im Körper, als auch im Geist. Durch entspannte und ausgeglichene Körperpositionen schaffen wir eine Balance, welche auch einen Einfluss auf unser Befinden und Denken hat. Wir schließen die Praxis mit einer Konzentrationsübung, bei der ebenfalls die Erdung im Fokus steht.

Yogastil: Alignment Yoga, Ashtanga Yoga, Hatha, Power Yoga, Vinyasa Yoga

 

19:00 - 19:45  Dynamisch und liebevoll Üben mit Judith

Diese Stunde richtet sich an Anfänger*innen. Aber auch erfahrene Yogis können sich hier im liebevollen Umgang mit dem eigenen Körper üben. In sanften dynamischen vinyasas (Bewegungsabläufe) und kräftigenden asanas (Positionen) kannst du mit einem Lächeln Atem und Bewegung in Einklang bringen und Energie tanken für die Yoga Nacht.

Yogastil: Alignment Yoga, Gentle Flow, Hatha, Power Yoga, Vinyasa Yoga

 

20:00 - 20:45  Mondgruß trifft Yoga Nidra mit Lisa

Diese Stunde eignet sich besonders für dich, wenn du zwischen den Klassen eine Atempause brauchst oder dir tiefe Ruhe für einen entspannten Schlaf wünscht. Der Mondgruß ist das Gegenstück zum Sonnengruß und stimuliert die weibliche, kreative Kraft in dir. Wir fließen nicht mit jedem Atemzug von Position zu Position, sondern verweilen länger und entspannen so Hüfte und Herz. Das anschließende Yoga Nidra findet im Liegen statt. Yoga Nidra ist einer Körperreise sehr ähnlich und führt dich in eine tiefe Entspannung.

Yogastil: Anti Stress Yoga, Alignment Yoga, Gentle Flow, Hatha, Vinyasa Yoga, Yoga Nidra

 

Über YIB - Yoga Institut Bremen

Wir sind ein kleines, sympathisches Yoga Institut, das Aus- und Weiterbildungen für Yogalehrer*innen und alle die es noch werden wollen anbietet. Wichtig sind uns der persönliche Kontakt, kleine Gruppen und qualifizierte Dozenten.