Sri Sai Prana Yoga

Rodigallee 28, 22043 Hamburg

Online-Programm

17:00 - 22:45

 

17:00 - 17:45  Gentle Flow mit Johannes Sturm

19:00 - 19:45  Deep De-Stress & Brain-Energizing with Andreas und Ulla Hauber

20:00 - 20:45  Sri Sai Prana Yoga mit Snezana Galijas

21:00 - 21:45  Sri Sai Prana Yoga Nidra mit Christin Dunker 

22:00 - 22:45  Meditation über 2 Herzen mit Bernhard Hauber

 

 

17:00 - 17:45  Gentle Flow mit Johannes Sturm

In dieser Stunde gehen wir gemeinsam auf eine wundervolle Reise! Mit fließenden Bewegungen kommen wir Atemzug für Atemzug an einen Ort, an dem wir fern von alltäglichen Sorgen und Ängsten sind. Hier können wir uns noch einmal ganz neu entdecken und erfinden. Altes loslassen und neue Intentionen setzen. Du hast hier Raum und Zeit wieder in den Schwung zu kommen, neue Kraft zu sammeln und dich auszurichten.

Ich freue mich, wenn du dabei bist :) Johannes

Yogastil: Gentle Flow Yoga, Hatha

 

19:00 - 19:45  Deep De-Stress & Brain-Energizing with Andreas und Ulla Hauber

Stress bestimmt von vielen den Alltag. Nach einer stressigen Phase sollten wir darauf achten uns immer wieder Phasen der Entspannung zu gönnen. Sri Sai Prana Yoga führt Dich sanft in die Entspannung, egal wie alt oder in welcher körperlichen Verfassung Du bist. Bereits nach dieser kurzen Einheit wirst Du emotionale Ausgeglichenheit und mentale Stärke spüren!
Zusätzlich zeigen wir Dir die Übung („SuperbrainYoga“) für alle Menschen, die ein leistungsfähiges Gehirn und einen ausgeglichenen Geist anstreben.

Yogastil: Chakra Yoga, Hatha, Sivananda Yoga

 

20:00 - 20:45  Sri Sai Prana Yoga mit Snezana Galijas

Sri Sai Prana Yoga ist ein Hatha-Yoga, in dem alte Yogatradition und fokussierte Spiritualität in den modernen Alltag integrierbar gemacht werden. Es zeichnet sich vor allem aus durch das Wissen um die energetische Anatomie des Menschen. Wir nutzen insbesondere die energetischen Kenntnisse der Chakrenlehre und der Pranaheilung, kombinieren diese mit gezielten Atemtechniken und sorgen somit für mehr Effizienz. So können wir verschiedene Themen auf körperlicher, emotionaler, mentaler, ja sogar auf beruflicher/finanzieller Ebene gezielt bearbeiten! Das Ergebnis ist ein zwar einfaches, aber gleichzeitig hochgradig effektives Haha Yoga, bei dem wir mit Bedacht und Leichtigkeit innere Blockaden lösen.

Yogastil: Anti Stress Yoga, Chakra Yoga, Hatha, Sivananda Yoga

 

21:00 - 21:45  Sri Sai Prana Yoga Nidra Christin Dunker 

In Yoga Nidra schläft der Körper, während der Geist wach ist - in diesem Zustand ist es möglich, eine tiefe und vollkommene Entspannung zu erreichen.
Im menschlichen Bewusstsein ruhen viele Potentiale, oft ungenutzt, die durch diese tiefgehende Methode systematisch aufgeweckt werden können.

Der „Heilschlaf des Yogis“ findet im Liegen statt und kann sehr hilfreich gegen Stress, Erschöpfung, Schlafstörungen oder Schlafmangel wirken und gleichzeitig limitierende Gedanken des Unterbewusstseins positiv transformieren, um persönliche Ziele zu erreichen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Yogastil: Yoga Nidra

 

22:00 - 22:45  Meditation über 2 Herzen mit Bernhard Hauber

Zur inneren Stille finden.
Die Meditation über zwei Herzen ist ein Weg zum inneren Frieden. Diese fortschrittliche Meditationstechnik führt zur Erleuchtung oder zum kosmischen Bewusstsein.

Du tust damit nicht nur Dir selbst etwas Gutes, sondern trägst den Gedanken des Friedens hinaus in die Welt. Die Meditation über zwei Herzen dient der Welt und der Gemeinschaft und bringt uns letztendlich weltweite Harmonie: 
Denn sie segnet die Erde mit Liebe, Güte, Frieden, Freude und Wohlwollen. Zehntausende von Menschen verschiedener Religionen und Herkunft praktizieren diese Meditation. Sie ist außergewöhnlich einfach und hat bei regelmäßiger Übung erstaunliche und bedeutende Wirkung.

Yogastil: Meditation

 

Über Sri Sai Prana Yoga

Sri Sai Prana Yoga ist ein Hatha-Yoga, in dem alte Yogatradition und fokussierte Spiritualität in den modernen Alltag integrierbar gemacht werden. Es beruht auf der Anschauung, dass die Quelle unserer Kraft in uns selbst ruht und durch Yoga der Weg dorthin wieder frei wird. Das Wissen um die energetische Anatomie des Menschen und die Betonung der Atmung sind hierbei zentral. Im Fluss mit dem Atem bewegt man sich, hält Positionen (Asanas), beugt oder streckt sich und nutzt einzelne Muskelgruppen in bestimmten Atemphasen. Dies lenkt die Aufmerksamkeit und Energie gezielt zu besonderen Körperregionen, aktiviert und harmonisiert spezielle Funktionen des Körpers. Im Wechsel zwischen Muskelanspannung und Entspannung lösen sich energetische Blockaden, die für Beschwerden auf physischer oder psychischer Ebene verantwortlich sind. Das gesamte System wird gestärkt und in Einklang gebracht. Sri Sai Prana Yoga schult das Bewusstsein für das Selbst und die Wahrnehmung der eigenen Grenzen. Bedacht und mit Leichtigkeit überwindet man so nach und nach innere Blockaden. Sri Sai Prana Yoga hilft so dabei, Distanz von den Belastungen des Alltags zu bekommen.