numi | Yoga & Entspannung

Holzstraße 4, 80469 München

Online-Programm

18:15 - 22:30

 

17:00 - 17:45 Dynamic Yoga – open hips, happy heart mit Nicola (Wurde leider kurzfristig abgesagt)

18:15 - 19:00 Schwangeren Flow – breathe in and let go mit Mira

19:30 - 20:15 Mamas Mitte – Yoga für kraftvolle Mamas mit Denise

20:45 - 21:30 Blindfold Yoga – Augen zu und spüren mit Maxi

21:45 - 22:30 Ankommen - entspannen - loslassen. Yoga Nidra mit Rebecca

 

 

17:00 - 17:45 Dynamic Yoga – open hips, happy heart mit Nicola

(Wurde leider kurzfristig abgesagt)

Herz und Hüfte stehen über die Meridiane unmittelbar in Verbindung zueinander. Wenn der Hüftbereich im Yoga bewusst geöffnet wird, profitiert auch das emotionale und physische Herz stark davon. In dieser Sequenz beschäftigen wir uns gezielt mit dieser Verbindung und den Auswirkungen des bewussten Loslassens von Spannung in diesen beiden so wichtigen Bereichen im Körper.

Yogastil: Vinyasa Flow

 

18:15 - 19:00 Schwangeren Flow – breathe in and let go mit Mira

Die bewusste Regulierung des Atems ist ein wichtiges Mittel, um unseren emotionalen Zustand und physiologische Prozesse positiv zu beeinflussen. Das gilt nicht nur für die Yoga Praxis, sondern auch für die kostbare Zeit in der Schwangerschaft und vor allem für die Geburt.

Im diesem Flow – der speziell auf Schwangere abgestimmt ist – verbinden wir uns bewusst mit unserem Atem und lassen uns von ihm führen. Dabei lernen wir, gezielt mit der Atmung loszulassen und gleichzeitig vollkommen mit uns verbunden zu sein.

Yogastil: Yoga für Schwangere

 

19:30 - 20:15 Mamas Mitte – Yoga für kraftvolle Mamas mit Denise

Fortgeschrittene Übungen zu einer kraftvollen und stabilen Körpermitte und einer Straffung der Körpersilhouette. Wir kräftigen den Beckenboden und stärken die Rumpfmuskulatur. Mit dieser Einheit wirst Du Dich dadurch insgesamt kraftvoller fühlen und auch innerlich mehr in deiner Mitte sein. (Empfehlenswert für Mamas die bereits einen Rückbildungskurs abgeschlossen haben und ihre Körpermitte weiterhin aufbauen wollen.)

Yogastil: Hatha, Yogatherapie, Yoga für Frauen

 

20:45 - 21:30 Blindfold Yoga – Augen zu und spüren mit Maxi

Wir verbinden uns die Augen um besser nach innen zu "sehen". Mit einem sanften Yogaflow, nehmen wir unseren Körper ganz bewusst wahr. Durch ganzheitliche Dehnung von Muskeln und Faszien erreichen wir mehr Sauerstoff in jeder Körperzelle. Nach dieser Einheit fühlst du dich in Harmonie mit dir selbst und bist im Hier und Jetzt. Bitte eine Augenbinde (Schlafmaske oder Schal) bereit halten.

Yogastil: Gentle Flow Yoga, Yin Yoga

 

21:45 - 22:30 Ankommen - entspannen - loslassen. Yoga Nidra mit Rebecca

Yoga Nidra ist eine Praxis der Tiefenentspannung, die über eine reine körperliche Entspannung hinausgeht, auch auf der emotionalen und geistigen Ebene arbeitet und uns Zugang zum Unterbewussten ermöglicht. Durch diese geführte Entspannungsmeditation im Liegen regulieren wir unser Nervensystem, tanken Kraft und es besteht die Möglichkeit, Unbewusstes bewusst werden zu lassen und damit loszulassen.

Yogastil: Yoga Nidra

 

 

Über numi | Yoga & Entspannung

numi ist ein Studio für Yoga und Entspannung, das für Gesundheit, Natürlichkeit und Herzlichkeit steht. In Kleingruppen wird mit mit viel Leidenschaft ein abwechslungsreiches und bodenständiges Yoga unterrichtet, das zu mehr Lebensqualität, Wohlergehen, Energie und innerer Balance beitragen möchte. Neben klassischem Yoga und Entspannungstraining gibt es ein besonders Angebot für Frauen, das von der Schwangerschaft bis zu den Wechseljahren reicht.