Nordwind Yoga

Flora-Neumann-Str. 2, 20357 Hamburg

Online-Programm

17:00 - 22:45

 

17:00 - 17:45 Swell Check mit Katha

18:00 - 18:45 Skipper's Briefing mit Evelyn

19:00 - 19:45 Surfing Yogi mit Katha

20:00 - 20:45 Gone Sailing mit Evelyn

21:00 - 21:45 Deep Dive mit Katha

22:00 - 22:45 Ease away mit Evelyn

 

 

17:00 - 17:45 Swell Check mit Katha 

In dieser Yogaklasse stehen vor allem Pranayama (Atemregulierung) und Meditation sowie die Mobilisierung des Körpers im Fokus. Wie beim Gang auf die Düne zum Wellencheck, blicken wir hier mit Ruhe und Abstand auf die vor uns liegenden Herausforderungen.

Yogastil: Meditation, Vinyasa Yoga, Pranayama

 

18:00 - 18:45 Skipper's Briefing mit Evelyn

Mit dieser Klasse holst Du Deinen Kopf aus der Woche ab und richtest Deine Aufmerksamkeit auf den bewussten Umgang mit Dir und Deiner Zeit. Lass Dich zu diesem kleinen Segeltörn mitnehmen und blicke entspannt nach vorn. Diese Klasse ist Dein Skipper’s Briefing, das Wetter und Weg zu einem Plan zusammenbringt, damit Du nur noch zu genießen brauchst.

Yogastil: Vinyasa Yoga

 

19:00 - 19:45 Surfing Yogi mit Katha

Egal ob Du Surfer bist, werden willst oder gar nichts mit Wassersport am Hut hast: Das ganzheitliche Programm unterstützt Dich bei Deinem Sport und im Alltag. Mit diesen kraftvollen Übungen und fließenden Sequenzen steigerst Du Stärke und Bewegungsumfang. Spezielle Atemübungen trainieren Dein Atemvolumen und helfen Dir, auch in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren.

Yogastil: Vinyasa flow, Vinyasa Yoga

 

20:00 - 20:45 Gone Sailing mit Evelyn

Mit dieser Vinyasa Stunde kommst Du raus aus dem Kopf und rein in den Flow. Die dynamische Klasse besteht aus abwechslungsreichen Übungen, Meditation und Atemregulierung (Pranayama). Durch die Synchronisation von Bewegung und Atmung kommt Dein Geist zur Ruhe. Ein Gefühl wie in dem Moment, in dem Du den Motor abstellst und nur noch unter Segeln dahin gleitest. Gone Sailing!

Yogastil: Vinyasa Flow, Vinyasa Yoga

 

21:00 - 21:45 Deep Dive mit Katha

In dieser sehr ruhigen Klasse liegt der Fokus auf Meditation und Pranayama. Diese Klasse ist auch gut für Meditations-Anfänger geeignet. Tauch mit uns ab und finde Entspannung in der Tiefe. Lass Dich auf eine kleine Gedankenreise ein und genieße das Gefühl der Schwerelosigkeit.

Yogastil: Meditation, Vinyasa Yoga, Pranayama

 

22:00 - 22:45 Ease away mit Evelyn

Schließe mit dieser Yin Klasse Deinen Tag mit einer entspannenden Yogaeinheit ab und bringe Deinen Körper wieder in Balance. Spüre durch die länger gehaltenen Positionen tief in Deinen Körper hinein und lasse Deinen Geist einmal richtig zur Ruhe kommen.

Lass Dich mit uns treiben, wie ein Segelboot in den Wellen, um ganz bei Dir selbst zu sein.

Yogastil: Yin Yoga

 

 

Über Nordwind Yoga

Bei Nordwind Yoga dreht sich alles um Wasser und Wind. Bei uns findest Du aktive Stunden für (Wasser-) Sportler, fließendes Vinyasa Yoga und Yin Elemente. In unseren kurzen Klassen fokussieren wir uns auf Atemübungen, Meditation und mobilisieren den Körper.

 

Bei Nordwind transportieren wir das Wissen der alten Yogaphilosophie in eine friesische Version. Dadurch möchten wir auch diejenigen erreichen, die sich vom klassischen Yoga bisher nicht angesprochen fühlen.

Meistens unterrichten wir aus unseren Hamburger Wohnungen, schlagen unser Studio aber gerne auch mal draußen auf.