BERG & MENTAL (Erstes Mental Health Café Deutschlands)

Thalkirchner Straße 62, 80337 München - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt

U1/2/3/6/7 Sendlinger Tor, U3/U6 Goetheplatz

18:00 - 22:30

 

18:00 - 18:45  Ashtanga Vinyasa mit Laura

19:15 - 20:00  Intuitive Flow Yogastunde mit Tanja

20:30 - 21:15  Yin & Yang Yoga mit Tina

21:45 - 22:30  Flow und Meditation mit Kathi

 

Ashtanga Vinyasa

Yoga bedeutet für mich Verbindung – Verbindung zum Körper, zum Atem und zu einem selbst. Bei mir fließen verschiedene Yogastile aus Ashtanga, Vinyasa und Hatha Yoga ein. Die Stunde ist für alle Level geeignet und stellt eine gesunde Balance zwischen kraftvollen Bewegungen und Ruhe dar.

 

Intuitive Flow Yogastunde

Für mich bietet Yoga die Grundlage für ein gesundes, glückliches und freies Leben. In meiner Intuitive Flow Yogastunde verbinde ich dynamische Vinyasa Flow Elemente mit entspannenden Yin-Haltungen, um auf allen Ebenen loszulassen. Die Bewegungen verlaufen dabei fließend und intuitiv. Damit du Schritt für Schritt lernst, dich so anzunehmen, wie du eigentlich bist: frei, wild und glücklich - ohne Ängste und Sorgen.

 

Yin & Yang Yoga

Yoga - der ehrlichste Weg zu sich selbst und dem was uns bewegt. Yin & Yang - in dieser harmonischen Yoga Stunde ist der ausgleichende Einfluss von Yin (passiven) und Yang (aktiven) Yogastilen spürbar. Die Balance aus dynamischen, kräftigenden Bewegungen und ruhigen nach innen gerichteten Haltungen schaffen eine ganzheitliche Körper-Erfahrung.

 

Flow und Meditation

Über verschiedene Atemtechniken, Meditationen und Asanas verbinden wir uns in diesem 45 minütigen Flow mit unserem feinstofflichen Herzzentrum, dem Energiezentrum von Liebe und Freude in der Mitte der Brust, um so zu mehr Harmonie und Gleichgewicht im Inneren und Äusseren zu finden.

 

 

Das BERG & MENTAL ist ein Ort zum rundherum Wohlfühlen. Sei es durch den Austausch mit anderen Menschen, Ruhe oder einfach nur Sein. Yoga bietet eine wundervolle Möglichkeit die eigene körperliche und seelische Gesundheit zu betrachten und diese zu vereinen. Durch das Zusammenspiel von Atem, Bewegung und Ruhe wird ein besonderer Zustand erreicht, der uns dabei helfen kann mit uns selbst im Einklang zu sein.

 

Yogastile: Ashtanga Yoga, Hatha, Jivamukti, Meditation, Vinyasa Flow, Yin Yoga