Studio Mohnblume

Kurt-A.-Körber-Chaussee 5, 21033 Hamburg - Bergedorf (Lohbrügge)

Bahnhof Hamburg-Bergedorf

17:00 - 22:30

 

17:00 - 17:45  Sanftes Hatha Yoga mit Assia Katritsch

18:15 - 19:00  Tänzerisches Yoga mit Sarah Harder

19:30 - 20:15  Chakra Yoga mit Mona-Maria Jansen

20:45 - 21:30  Somatisches Yoga mit Mona-Maria Jansen

22:00 - 22:30  Meditation zum Thema Selbstliebe mit Mona-Maria Jansen

 

Sanftes Hatha Yoga

Durch den Fokus auf die Atmung und das „in-den-eigenen-Körper-spüren“ werden ganz im Hier und Jetzt durch Yoga Sequenzen und Haltepositionen Deine Gelenke mobilisiert und Deine Muskeln gestärkt und gedehnt. Dieser Kurs ist Balsam für Körper, Geist und Seele.

 

Tänzerisches Yoga

Finde zu klangvoller Musik Deinen eigenen Flow.


Chakra Yoga

Eine sanfte Vinyasa-Yoga-Sequenz, die alle Chakras harmonisiert, mit Optionen für jedes Level, darf hier genossen werden. Die Entspannungsphase wird mit Klangschalen begleitet.

 

Somatisches Yoga

In den eigenen Körper spüren, zuhören, liebevoll auf seine Bedürfnisse reagieren, freie Bewegungen erforschen, für Dich da sein.

 

Meditation zum Thema Selbstliebe

Für alle geeignet, egal, ob mit oder ohne Meditationserfahrung.

 

Jede/r kann Yoga. Yoga hat nichts mit verrückten Verrenkungen, sondern mit einem achtsamen und liebevollen Umgang mit sich selbst zu tun. Darum geht es in unseren Kursen. Bei regelmäßiger Praxis steigert sich die Beweglichkeit von allein. Das ist ein schöner Nebeneffekt, der Verletzungen im Alltag vorbeugt, aber nicht unser Hauptfokus. Alle Kurse sind für jedes Level geeignet. In einer Kleingruppe von max. 8 SchülerInnen wird auf jede/n einzeln eingegangen. Qualität geht bei uns über Quantität.

 

Yogastile: Yoga Dance, Meditation, Vinyasa Flow, Vinyasa Yoga, Klangschalen, Hatha, Chakra Yoga