Tickets Yoganacht Berlin

Die Yoganacht Berlin: 24. Juni, 17:00 - 23:00 an 29 Orten

Du kaufst Dir ein öko-tex-zertifizierte OOOMM-Einlassbändchen für 10 Euro. Die gibt es bei allen Filialen von Reformhaus Vitalia und den teilnehmenden Studios ab Mitte Mai 2017. Mit Deinem OOOMM-Bändchen kannst du alle Angebote der Yoganacht Berlin für Dich nutzen.

 

 

 

 

 

Und jetzt kannst Du dich Yoganacht Berlin auch mit App planen!!! Öffne diesen Link und ziehe Dir die App auf Deinen Home-Bildschirm. Alle Locations, alle Programme, alle Vorverkaufsstellen, alle Yogastile. Ick bin een OM. Oder zwei, oder drei oder gaaaanz viele am 24. Juni von 17 - 23 Uhr bei der 1. Yoganacht Berlin.

Dein Programm für die Yoganacht Berlin

Über diese Seite kannst Du Dir schon mal die Studios raussuchen, in denen Du bei der Yoganacht Berlin die Vielfalt des Yoga kennenlernen möchtest. Tipp: Wenn Du keine linke Spalte mit Yogastudios sehen kannst, ziehe Dein Browserfenster etwas weiter auf. Das Menu verschwindet sonst in einem Burger-Menu ganz oben links.

Probier doch auch mal ein Studio oder einen Yogastil aus, von dem Du noch nie gehört hast. Mache dir einen Plan A und denke auch an einen Plan B, falls das Schicksal etwas anderes mit Plan A vorhat. Wir wünschen dir einen Abend voller Freude, Genuss und yogischer Gelassenheit.

 

Gib hier einen Yogastil ein, den Du machen möchtest:

Guter Zweck der Yoganacht Berlin

Veranstalter der Yoganacht Berlin ist der Verein Yoga für alle e.V., dessen Zweck es ist, Geld einzusammeln, um die Gesundheit des Menschen, insbesondere durch Yoga, zu fördern. Aus den Erlösen des OOOMM-Bändchen-Verkaufs unterstützen wir soziale Yogaprojekte. Mit Deinen 10 Euro finanzierst Du diese Projekte direkt.
Yoga im Frauenhaus, für Geflüchtete, Yoga für Menschen mit psychischen Erkrankungen, bei Essstörungen und Yoga für Trauernde. Wir freuen uns auch sehr über Unterstützung. Du kannst Fördermitglied bei Yoga für alle e.V. werden oder uns ehrenamtlich mit ein paar Stunden in der Woche unter die Arme greifen.

Grußwort zur Yoganacht Berlin

Christian Gaebler
Christian Gaebler

Berlin ist eine Stadt des Sports und der Bewegung, hier sind Menschen Tag und Nacht aktiv. Das zeigt sich in der Vielfalt der kulturellen und sportlichen Veranstaltungen, das ist täglich im Straßenbild und bei ,,langen Nächten“ der Museen oder Wissenschaften zu erleben. So ist auch die LANGENACHTDESYOOOGA in der Sportmetropole genau am richtigen Ort und ich heiße alle lnteressierten herzlich willkommen!

Zahlreiche Vereine und Studios haben Yoga in ihrem Angebot. Sie ergänzen das breite Sportangebot unserer Stadt und erfüllen einen wichtigen Bedarf in der heutigen Bewegungskultur. Gerade im Hinblick auf die oftmals stressigen und bewegungsarmen Lebens- und Arbeitsgewohnheiten wird es immer wichtiger, noch mehr Menschen dazu zu motivieren, regelmäßige Bewegung zur Entspannung und Gesunderhaltung in den Alltag zu integrieren und einen sportlichen Lebensstil zu führen. Längst sind die positiven Auswirkungen auf das körperliche und seelische Wohlbefinden sowohl junger als auch älterer Menschen unumstritten.

Deshalb ist dieses Fundraising-Event mit dem guten Zweck, auch die Menschen zu erreichen, für die Sportangebote schwer zugänglich sind, eine passgenaue und attraktive Ergänzung im Berliner Veranstaltungskalender. Als Schirmherr dieser ersten Yoganacht Berlin gilt mein Dank dem Veranstalter Yoga für alle e.V. und den vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern, die diese Initiative unterstützen. Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen.

 

Christian Gaebler

Staatssekretär für Inneres und Sport

 

Vom Event zum Kongress!

Mit Deinem Yoganacht-Bändchen hast Du noch ein besonderes Plus: Der BDY, Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland, feiert 50 Jahre Bestehen mit einem großen Fachkongress. Der ist eigentlich ausgebucht, aber weil der BDY die Arbeit von Yoga für alle e.V. unterstützen möchte, gibt er Yoganacht-BesucherInnen die Möglichkeit, am Sonntag zwei hochkarätige Vorträge zu besuchen, die im Rahmen des Jubiläums-Kongresses stattfinden. Das ist wirkliche tolle Gelegenheit, mit dem Schwung der 1. Yoganacht Berlin tief in das Yoga-Thema einzutauchen und sehr renommierte Referenten zu erleben. Diese Themen könnten für Dich interessant sein:

Sonntag, 10:45 Uhr - 11:15 Uhr
Stärkung des Selbst, Benefits für Körper und Gehirn: Yoga aus neurowissenschaftlicher Sicht.
Prof. Dr. Joachim Bauer, Arzt und Neurowissenschaftler sowie Buchautor („Das Gedächtnis des Körpers" und „Warum fühle ich, was Du fühlst”)

Sonntag, 11:30 - 12:00 Uhr
Yoga in der unterstützenden Behandlung des Bluthochdrucks
Dr. Holger Cramer, Forschungsleiter der Klinik für Naturheilkunde und Integrative Medizin, Kliniken Essen

Bitte melde Dich unbedingt an, wenn Du Dir einen oder beide Vorträge anhören möchtest, denn es gibt begrenzte Plätze. Und auch sehr wichtig: Dein Yoganacht-Bändchen musst Du dann natürlich bis Sonntag am Arm lassen, um eingelassen zu werden:-) Anmeldung zu Fach-Vorträgen beim Kongress des BDY

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Farfalla - beauty by nature ist zertifizierte Naturkosmetik aus der Schweiz. Ätherische Öle, Naturkosmetik und Biokosmetik. Die beste Partnerin für die Yoganacht aus dem Kosmetik-Segment.

 

 

Reformhaus Vitalia unterstützt die 1. Yoganacht Berlin als Verkaufsstelle. Wir freuen uns riesig, dass alle BerlinerInnen auf diese Weise leicht an die Yoganacht-Bändchen kommen.


 

Shotimaa ist ein wundervoller Brand für Bio-Tee. Vielen Dank für Eure Unterstützung bei der 1. Yoganacht Berlin!

 

Wir freuen uns über Unterstützung der 1. Yoganacht Berlin durch Radio 98.2 Paradiso.

Wir danken der Senatsverwaltung für Inneres und Sport für die Schirmherrschaft, die Sportstaatssekretär Christian Gaebler für die 1. Yoganacht Berlin übernommen hat.